Abgeschmeckte Rezepte

Pastinaken-Gnocchi
Die Pastinaken-Gnocchi sind so einfach und schnell zubereitet und schmelzen…
Einfacher Brotteig
Mit Sauerteig. ZUBEREITUNG Sauerteig auffrischen. 40 g warmes Wasser (40°C)…
Gnocchi mit Jung-Knoblauch

Was ist Frühling ohne Jung-Knoblauch? Hier findet ihr jetzt alles über Knoblauch – Anbau, Ernte, Verwendung. Und obendrein ein herrliches Gericht.

Spinatsalat mit Radieschen & Hirse

Spinatsalat! Glutenfrei und einfach zubereitet. Perfekt für den Gründonnerstag oder für den Osterbrunch. Ein bewusster Vitaminspender.

Selbstgemachtes Lieblings-Granola

Granola! Glutenfrei und so schnell zubereitet! Mit Nüssen, Mohn, Haferflocken & getrockneten Apfelschalen. Perfekt als breakfast to go und schmeckt genial gut.

Apfelstrudel

Selbstgezogener Strudelteig | Einfach bewusst MAhL.ZEIT für Seelenfutter.

Sommer-Gemüse-Curry

Wir holen uns den Sommer auf den Teller. Mit frischer Minze, Limette und Sommergemüse.

De Marün

Bei uns im Burgenland wird sie Marün genannt. Auch als Marille oder Aprikose bekannt.

Wildkirschen-Likör

In unserem eigenen Paradiesgarten wachsen wilde Kirschen. Sie sehen der Weichsel zum Verwechseln ähnlich, sind jedoch herrlich süß im Geschmack.

Nudelteig. Und damit Pasta

Hausgemachte Pasta ist unschlagbar. Einfach herrlich im Geschmack. Einmal gemacht, für immer hausgemacht.

Holunderblüten-Sirup.

Kannst du ihn riechen? Ja genau, den Frühling. Er ist endlich ins Land eingekehrt. Und so duftet es an jeder Ecke herrlich nach Holunderblüten.

Maiwipferl-Sirup

Den Geschmack vom Frühling übers Jahr mitnehmen. Da weiß man wo das Gute her kommt.

Rote Rübe fermentiert

Die unterschätzte rote Knolle mit dem herrlich erdigen Geschmack finde ich frisch mit etwas grobem Meersalz perfekt. Doch fermentiert gibt die Rote Rübe auch so einiges her.

Gebackene Holunderblüten

Kindheitserinnerungen werden geweckt. Denn schon als Kind liebte ich dieses wunderbar schmeckende Frühlings-Gericht meiner Großmutter.

Menü
Send this to a friend