Wie schmeckt eigentlich der Frühling, der Sommer, der Herbst und der Winter?

saisonal. regional. köstlich.

Die Jahreszeiten prägen unser Essen und somit das Essen unseren Jahresablauf. Der KULINARISCHE JAHRESPLAN soll monatlich eine kleine Auswahl an saisonalen Früchten, Gemüse und Rezepten abdecken. Ich möchte Menschen dabei unterstützen, mehr mit der Natur und den Jahreszeiten in Kontakt zu treten. Ich möchte sie ermutigen, sich bewusst und achtsam mit unseren Lebensmitteln, deren Herkunft und Zubereitung auseinanderzusetzen. Somit eine Verbindung zum Zubereiten und Genießen unserer Lebensmittel aufbauen.

Ich möchte mit dir meine Gedanken zu den Jahreszeiten teilen. Dir einfache Inspirationen aus meiner Küche und meinem Garten zeigen. Jeden Monat erwartet dich eine kleine Übersicht an Gemüse, Obst, Kräutern und einfache Rezepte, die dir zeigen, was gerade Saison hat. Sie helfen dir, zu einer bewussten und saisonalen Ernährung. Die Idee bietet Raum zur eigenen Auseinandersetzung.

Ziel des KULINARISCHEN JAHRESPLANS ist es, sich mit den Jahreszeiten mehr zu verbinden, ein bewusster Umgang mit unseren Lebensmitteln sowie die ständige Erweiterung des Spektrums an heimischen Lebensmitteln.

Im Einklang der Jahreszeiten leben, essen und genießen. 

Dabei ist mir besonders die Freude an all diesen feinen Produkten und das gemeinsame Zelebrieren des Genusses wichtig. Denn gutes ehrliches Essen verbindet und tut einfach gut.

Jedes Gemüse hat seine eigene Saison.

DER KULINARISCHE JAHRESPLAN IM MONATS-ÜBERBLICK

Jänner
Wurzelgemüse, Kraut, Kohl & wärmende Gewürze.
Menü
Send this to a friend