Den Frühling & das Licht
willkommen heissen.

–Februar–

Spürst du auch schon den Frühling? Wir haben schon richtig große Sehnsucht nach frischem Grün. Und das holen wir uns mit Microgreens auf den Teller. In der Küche keimen Radieschen, Erbsen, Brokkoli & Co. Die kleinen Energiebündel lassen sich schnell und einfach ziehen. Und schmecken fantastisch auf einem Butterbrot oder peppen jedes Gericht auf. Und bringen so eine ordentliche Portion Grün und Nährstoffe auf deinen Teller.

Als würden wir es spüren, ist es nun an der Zeit, die Altlasten des Winters wegzuwaschen und neu zu beginnen.

Es ist die Zeit Altes und nicht mehr benötigtes hinter sich zu lassen. Und darüber nachzudenken, was wir in diesem Jahr zum Keimen bringen möchten. Wie es uns die Natur vorlebt. Denn auch die Natur bereitet sich schon auf das Keimen vor. So juckt es mich schon in den Fingern und ich beginne endlich mit der Planung des Gemüsegartens.

Was lasse ich zurück? Was nehme ich mit in den Frühling?

REZEPTE, TIPPS & INSPIRATIONEN

DIESEN ARTIKEL TEILEN.
Menü
Send this to a friend